Gekkos II – Oensingen II

Matchbericht / Gekkos II – Oensingen II (7 – 5)

Derbysieg! Unsere zweite Mannschaft überzeugte am Mittwochabend in einem Flutlichtspiel gegen den Kantonrivalen aus Oensingen. Bereits in den ersten Minuten konnte man sehen, dass die Gekkos die Niederlage vom Samstag verdaut hatten und gegen Oensingen unbedingt die drei Punkte holen wollten. Trotz drückender Überlegenheit im ersten Drittel, gelang es nicht früh in Führung zu gehen. Trotz doppelt so vielen Torabschlüssen wie der Gegner, musste man in der 18 Minute in Unterzahl das erste Gegentor einstecken. Eine Minute später gelang zwar der Ausgleich, in Anbetracht der vielen Chancen dennoch enttäuschend, nur mit eins zu eins in die Pause zu gehen.

Das zweite Drittel war ausgeglichener. Eine Strafe (Beinstellen) brachte die Gerlafinger früh in Unterzahl, obwohl Verursacher Christian Meyer mit Nachdruck beteuerte: «nichts gemacht» zu haben.

So kam es, dass die Gäste sogar zeitweilig mit vier zu zwei in Führung gehen konnten. Doch Nici Wyssen traf mit seinem persönlich dritten und vierten Tor des Abends zum erneuten Ausgleich. Von da an hatten die Gekkos das Zepter wieder in der Hand. Eine stark aufspielende zweite Linie bescherte im dritten Drittel mit zwei, prächtig herausgespielten Toren die entscheidende Führung. So waren es die Oensinger die nun eine Reaktion hätten zeigen müssen, welche jedoch ausblieb. Daher konnten die Gekkos den Vorsprung verwalten, was zu den ersehnten drei Punkten führte.

Ein wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft der Gekkos. Zudem freuen wir uns sehr, Dani Heeb nach Verletzung zurück im Tor begrüssen zu können. Der Rückkehrer machte ein gutes Spiel und hielt alles was gehalten werden konnte.

Die Gekkos aus Gerlafingen befinden sich nun vorübergehend auf Tabellenplatz drei. Wobei es am Samstag bereits weitergeht, mit dem Auswärtsspiel in Rothrist.

HAUPTSPONSOR

AUSRÜSTER

CO-SPONSOREN