Rothrist II – Gekkos II

Matchbericht / Rothrist II – Gekkos II (6 – 5)

Enttäuschende Niederlage für unsere zweite Mannschaft. Die Gekkos müssen sich in Rothrist 6 zu 5 geschlagen geben. Das Team rund um Kapitän Dominik Lehmann scheitert nicht an einem überstarken Gegner, viel mehr ist es ein eigenes Versagen, welches die Solothurner ohne Punkte nach Hause reisen lies.

Die Partie war von Anfang an sehr physisch geprägt, der Gegner erschwerte es den Gekkos den Zugriff auf die Partie zu bekommen. Durch die destruktive Art des Gegners wurde die Spielfreude aus dem Spiel genommen und die Zuschauer wurden Zeuge, von umkämpften drei Dritteln. Dementsprechend konnten die Gekkos ganze sechs Mal in Überzahl spielen, jedoch konnte keine einzige in ein Tor umgemünzt werden. Doch das ineffiziente Powerplay-Verhalten war nicht die einzige ersichtliche Baustelle bei den Gerlafinger. Den vor der Tatsache, dass man bis vier Minuten vor Schluss, noch mit einem Tor mehr auf dem Konto führte, macht dies die finale Niederlage nur noch ärgerlicher.

Obschon der eigentlichen Führung, geriet man zweimal hintereinander in einen Konter, welcher von dem Gegner auch prompt genutzt werden konnte. Das entscheidende Tor musste 23 Sekunden vor Schluss hingenommen werden. In einem Spiel, in dem man es sich selbst am schwersten machte, konnte man nicht über eigene Mängel hinauswachsen. So muss sich unsere zweite Mannschaft geschlagen geben, treffen jedoch schon bald auf den nächsten Gegner. Auswärts in Rothenfluh gilt es, die Niederlage abzuhacken, denn sonst wird der aktuelle Leader ein leichtes Spiel haben

HAUPTSPONSOR

AUSRÜSTER

CO-SPONSOREN