Cup / Gekkos Gerlafingen II – Hockey Club Laupersdorf

Cup Matchbericht / Gekkos Gerlafingen II – Hockey Club Laupersdorf (3 – 6)

Die 2. Mannschaft der Gekkos Gerlafingen verliert ihren ersten Auftritt in diesem Jahr und scheidet gegen den Hockey Club Laupersdorf, aus dem Cup aus.

Die Gekkos kommen bei der Heimspiel Niederlage nicht über ein 3:6 hinaus, obschon das Team aus Laupersdorf ebenfalls nicht vollends überzeugen konnte. Zudem mussten die Gerlafinger auf ihren Hoffnungsträger und Rückkehrer, Oliver Lödding, aufgrund bisher ungeklärter organisatorischer Probleme verzichten.
So ging es gerade mal zehn Sekunden bis Laupersdorf das erste Mal führte. Die Gekkos bewiesen jedoch Charakter und konnten nach erneuten vierzig Sekunden, durch Thomas Baumgartner ausgleichen.
Ein durchzogenes erstes Drittel ging anschliessend 3:3 unentschieden aus.
Im zweiten Abschnitt mangelte es den Gerlafinger am nötigen Abschlussglück und so kam es, dass die Laupersdorfer dreifach treffen konnten und so mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause gingen.
Im letzten Drittel gelang es den Gerlafinger nicht das Glück auf ihre Seite zu zwingen und mussten sich deshalb, nach einer eher bescheidenen Leistung, einem Gegner geschlagen geben, der nicht zwingen besser aber effizienter und mit dem notwendigen Spielglück ausgestattet war.

Sicherlich nicht der Start, welchen sich das Team rund um Headcoach Christian Meyer erwünscht hatte, jedoch dauert es noch einige Wochen bis zum Saisonauftakt, in denen das Team Zeit hat, sich gut auf die Meisterschaft vorzubereiten.

HAUPTSPONSOR

AUSRÜSTER

CO-SPONSOREN