office-3295556_960_720.jpg

Jahresbericht 2019

Der Jahresbericht des Präsidenten zu Handen der ordentlichen Generalversammlung ist verfügbar. 

 

Jahresbericht 2019 des Präsidenten

Seit 2018 habe ich meine Aktivitäten auf ein Minimum zurückgestellt und das Amt des Präsidiums zur Verfügung gestellt. Anfang 2019 habe ich mitgeteilt, das Präsidentenamt per Ende 2019 definitiv abzugeben, was ich auch gemacht habe. Seitdem stehe ich dem Vorstand als Moderator zur Verfügung.

Die Geschäfte 2019 des Vereinsvorstandes konnten statutenkonform erledigt und das Jahresprogramm eingehalten werden. Die Vorstandsitzungen wurden regelmässig durchgeführt. Zusätzlich fanden mehrere Kommissions-Meetings (insb. Nachwuchs) statt, welche ausserhalb des Vorstandsbereiches sehr gut funktionierten.

Die Pflichtveranstaltungen des Verbandes (Generalversammlung + mehrere Nationalliga-Konferenzen) wurden im 2019 während meiner Amtszeit bis auf eine Nationalliga-Konferenz wegen Ferienabwesenheit besucht.

Für den Vorstand

Thomas Maurer

 

PS: Die Berichte der Sportlichen Leitung (Aktive) sowie Finanzen werden an der GV separat präsentiert.